Schreibtreffen am 21.07.2021

An diesem Mittwochabend waren wir zu siebt und alle hatten etwas zu lesen dabei.

Anwesend waren: Steffi L., Dominik, Nastya, Jessie, Elora, Sonja, Celine

Zuerst hat Steffi den Ausschnitt einer Midgard-Geschichte gelesen mit der Frage, ob die Comedy in der Szene funktioniert.
Danach hat Dominik eine Kurzgeschichte zum Thema Hoffnung vorgelesen.
Nastya hat uns eine neue Szene von ihren „Knackern“ präsentiert und wir haben vor allem über die Figurengestaltung diskutiert.
Zum Auflockern haben wir Jessies Plotproblem diskutiert und es gab einige Ideen zu der Frage Action vs. Liebe, wie viel sollte von was rein.
Elora hat ein Kapitel aus ihrem Fantasy-Roman vorgelesen und Sonja eine Rückblicksszene aus einem Young-Adult Romanprojekt.
Zum Schluss hat Celine eine Szene aus einem Urban-Fantasy Projekt vorgelesen mit der Frage, ob die Atmosphäre funktioniert.

Wir hatten für alle Texte Zeit, auch wenn wir ein wenig überzogen haben. Es gab wieder viel Abwechslung und produktive Diskussionen.