Mitglied werden

Du schreibst, wohnst in der Region um Wolfsburg und Braunschweig, und suchst nach einer Schreibgruppe? Dann bist du hier genau richtig!

Es ist vollkommen egal, ob du schon veröffentlicht hast oder dich gerade an deinen ersten Texten versuchst – bei uns sind alle willkommen!

Unser einziges Aufnahmekriterium: Spaß am Schreiben.

Von Schülern bis Rentnern ist alles dabei und auch jedes Genre ist bei uns gern gesehen. Viele von uns schreiben in den Phantastik-Genres wie z.B. Fantasy, Sci-fi und Steampunk, aber auch Gegenwartsliteratur, Historisches, Romance und gelegentlich Lyrik sind vertreten. Derzeit sind wir eine Gruppe von ca. 35 Personen.

Angefangen haben wir 2013 mit einer kleinen Gruppe, die sich nur zum Schreiben getroffen hat. Mittlerweile sind wir eine Textkritik-Gruppe, es wird bei den beiden Haupttreffen also in der Regel nicht geschrieben. Wir kommunizieren über Whatsapp (Voraussetzung!) und Discord, wo sich mittlerweile auch ein Buchclub, kleine Schreibsprints und einiges Mehr entwickelt hat.

Schreibtreffen

Wir treffen uns immer am 1. Sonntag im Monat vor Ort von 14-18 Uhr (wechselnd in Wolfsburg und Braunschweig) und am 3. Mittwoch im Monat online via Zoom von 20-22 Uhr.

Damit du erst einmal sehen kannst, ob es dir bei uns gefällt, gibt es einen Probemonat und somit zwei Treffen, bei denen du reinschnuppern kannst. Danach wird ein Jahresbeitrag von 20 € fällig.

Interesse geweckt?

Hier findest du die Regeln unserer Schreibgruppe als PDF zum Lesen.

Wenn du Interesse hast, schreibe uns gerne eine Mail mit ein paar Sätzen zu dir an info@schreibgruppe-wobbs.de 🙂 Es wäre gut, wenn du direkt deine Handynummer mitschickst.

Natürlich kannst du dich auch gerne mit weiteren Fragen an die Mailadresse wenden. Gerne an „Celine“ adressiert, denn ich bin derzeit für neue Mitglieder und Interessent:innen verantwortlich 🙂