Mitglieder

Die Schreibgruppe WOBBS ist bunt gemischt. Zwischen unter 18 bis 60+ Jahre sind alle Altersklassen vertreten. Schüler, Studenten und zahlreiche andere Berufszweige decken wir ab und haben dadurch einen reichen Erfahrungsschatz aus dem wir alle schöpfen können.

Derzeit sind wir über 15 regelmäßige Mitglieder. Bei den einzelnen Treffen kommen wir im Normalfall auf 6 bis 12 Teilnehmer. Manche von uns haben mehr, andere haben weniger Erfahrung mit dem Schreiben, aber alle sind mit Leidenschaft dabei und das ist das, was zählt.

Mitglieder stellen sich vor

Anna Jastrau

Incognito Person ohne FotoMit dem Lesen fand Anna ihre größte Leidenschaft. Es sollte nicht nur beim Lesen bleiben, bereits in der Grundschule wurden eigene Ideen zu Papier gebracht oder auf Mamas alter Schreibmaschine sorgsam abgetippt. Etwas was sich bis heute fortsetzt. Momentan arbeitet sie Mit Cel Silen und Ronja Gerdes an einem gemeinsamen Projekt.


Cel Silen

Cel Silen ProfilfotoCel Silen war schon immer von Phantastischem begeistert und hat sich in ihrer Fantasie die verrücktesten Geschichten ausgemalt. Irgendwann wollten diese Geschichten dann auf Papier und Dank der Unterstützung der Schreibgruppen-Mitglieder, nehmen sie immer mehr Gestalt und Farbe an.
www.cel-silen.de


Dominik Faber

Dominik Faber AutorenfotoDer Aphoristiker und Thriller-Autor lebt getarnt als Bibliothekar in der Krimi-Metropole Münster. Aber auch für Fantasy und Science-Fiction kann er sich begeistern. Seit seiner Jugend versucht er hinter das Geheimnis gut geschriebener Bücher zu kommen. Eine Aufgabe, die ihn hoffentlich noch lange beschäftigen wird …


Gregor Dassinger

Gregor Dassinger Autorenfoto

Gregor Dassinger vergrößert leidenschaftlich gerne seine Komfortzone. Die Welt, wie er sie kennt, lebt von großen Gedanken und Ideen, doch den meisten Menschen fehlt der Mut, diese zu verwirklichen. Mit seinen Romanen möchte er die Leidenschaft zum Wagnis wecken.


Jennifer Albrecht

Incognito Person ohne Foto

Bereits seit ihrer Kindheit war sie sehr kreativ und malte Bilder oder schrieb Geschichten. Als Jugendliche entdeckte sie Punkrock für sich und findet dort Inspiration für ihre Texte, die sich mit Gewalt, Sex, Tod und Liebe auseinandersetzen.
Derzeit arbeitet sie an ihrem Debütroman.


Laura Kier

Laura KierÜber die Jahre hat Laura Kier viel Hintergrundwissen zum Schreiben und Veröffentlichen gesammelt, dies gibt sie gerne bei den Treffen der Schreibgruppe WOBBS weiter. In Märchen, Dystopien, Fantasy-, ScienceFiction und Steampunkromanen sowie Kurzgeschichten erzählt sie davon, den eigenen Träumen zu folgen.
www.weltenpfad.net


Nele Sickel

Nele SickelNele Sickel schreibt Phantastik – in Romanform, aber vor allem in unzähligen Kurzgeschichten. Geister in Braunschweig? Einhörner in einem irischen Pub? Phönixe im Weltraum? Umso vielfältiger, desto besser.
www.perpetuum-narrabile.de


Nicole Kudelka

Nicole Kudelka Autorenfoto

Nicole Kudelka liebt Gegensätze und Kontraste, wie auch das Vielschichtige und Doppelbödige. In ihren Geschichten findet sich fast immer ein schräger Schimmer, ein Kratzer in der glatten Fläche und manchmal auch ein feiner Zauber.


Norah Wesberg

Norah Wesberg AutorenfotoDas Phantastische war schon immer Norahs Leidenschaft. Nachdem sie zunächst hauptsächlich für sich selbst schrieb, plant sie für 2019 endlich ihren Debütroman. Ihre Spezialität sind High-Fantasy-Welten, Magie und Mythisches.
www.norah-wesberg.de


Sarah K. Broser

Sarah K. Broser Autorenfoto

Mit einer Prise Schicksal, einem dramatischen Konflikt sowie einer großen Portion Herzklopfen gewürzt, entführen Sarah K. Brosers Romane „Kreideherzen“ und „Liebe muss echt sein“ die Leser hinaus aus dem kopflastigen Alltag.
Für die Bretter, die die Welt bedeuten, verfasst und inszeniert sie moderne Kriminalstücke und Psychothriller.


Stephanie Lammers

Stephanie Lammers AutorenfotoStephanie Lammers liebt es phantastisch. Sie hat bereits einige Kurzgeschichten veröffentlicht und sucht nun einen Verlag für ein phantastisches Jugendbuch. Zurzeit werkelt sie an einem Vampirroman und an mehreren Geschichten für Anthologie-Ausschreibungen.
www.tastengewitter.de


Stephanie Guttmann

Stephanie Guttmann AutorenfotoKinderbücher sind Stephanie Guttmanns Leidenschaft. Damit will sie der heutigen Kinder-Generation Hoffnung und Liebe schenken, genau wie allen Junggebliebenen. Neben dem Schreiben ist das Malen ihre zweite große Leidenschaft, die sie in ihren Kinderbüchern auslebt. So verwundert es nicht, dass ihre Veröffentlichungen zum Schäfchen „Madame Küry“ komplett aus ihrer Hand sind.


Weitere Mitglieder

Alle Mitglieder der Schreibgruppe WOBBS, die noch hier in der Liste aufgenommen werden wollen (oder ihren Eintrag ändern möchten), füllen bitte das folgende Formular aus.

Danke!

Daten eintragen

Du kannst hier natürlich auch gerne dein Pseudonym angeben
(max. 50 Wörter, optional)

www.meinlink.de (optional)
meinname (optional)
meinname (optional)
meinname (optional)
meinname (optional)
www.derkomplettelink.de/meinname (optional)

Foto in 1.200 x 1.200 px Größe – ohne Foto wird die Incognito-Person eingestellt