Schreibtreffen am 03.04.2022

Am 3.4.2022 fand wieder ein kombiniertes Schreibtreffen statt. Per Zoom wurden Jessie, Mailin, Elora, Tilman und Dominik zugeschaltet. In Wolfsburg waren Celine, Melanie, Sabrina und Laura anwesend. Wir freuen uns, dass die Kombination so gut klappt und gerne angenommen wird.

Inhaltlich hatten wir unterschiedliche Themen auf dem Tisch.

Jessie vertiefte mit uns ein Plotproblem. Bei vorherigen Treffen erörterten wir bereits die Basis des Plots und besprachen nun Rückmeldungen ihrer Lektorin.

Celine und Sabrina lasen die Anfänge ihrer Romane (Solarpunk bzw. Urban Fantasy) vor. Bei Melanie hörten wir einen Ausschnitt aus ihrem Fantasy-Roman, Laura teilte ein Stück aus ihrer Wolkenkatze (Märchenroman) und Tilman brachte uns mit seinem Tiger (SciFi-Roman) zum Lachen. Alle Texte besprachen wir, indem wir auf handwerkliche Schwächen sowie Stärken, inhaltliche Probleme und andere Auffälligkeiten eingingen.

Zudem stellte uns Mailin eine Plotidee zu einem Kinderbuch vor. In den Pausen sprachen wir über Themen wie »Selfpublishing vs. Verlag« oder »Schritte zur Buchveröffentlichung«.

Es war wieder eine sehr angenehme Runde, nach der die Inspiration bei uns allen sprudelte.

Eindruck von Laura Kier.

Schreibtreffen online und offline am 3.04.2022
Schreibtreffen online und offline am 3.04.2022