Schreibtreffen am 17.03.2022

Online-Treffen am 17. 03. 2022

Anwesend sind Anna, Celine, Mailin, Stephanie, Laura, Stefan Z., Jessie, Tilmann und Neuzugang Melanie.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde liest Stephanie einen Ausschnitt aus einer Sherlock Holmes Geschichte, die aus der Perspektive von Mrs. Hudson geschildert wird, die eine Leiche zu entsorgen hat, die auf rätselhafte Weise aber wie von selbst verschwindet.

Im Anschluss stellt Mailin uns ihr erstes Kapitel aus dem Detektivroman für Kinder vor, Kira und Liv sorgen sich um einen entführten Welpen, für den eine stattliche Lösegeldsumme verlangt wird. Wer könnte bloß der Täter oder die Täterin sein?

Danach liest Stefan ein Kapitel aus seinem Romanprojekt Bettgesichter vor und stellt auf den Prüfstand, ob die Dynamik zwischen trinkendem Stiefvater und gerade die Schule abgeschlossenen Stiefsohn nicht zu sehr einem Klischee entspricht.

Melanie stellt uns den Prolog zur ihrer Geschichte um Tabane, die Dienerin der Göttin vor, es geht um eine Prophezeiung und die schicksalhafte Geburt einer Prinzessin, die die Welt verändern kann.
Tilmann lässt wieder den Tiger aus dem Tank, pardon, dem Raumschiff. Sein berüchtigter tierischer Held gerät dem Planeten Grünwasser auf die Bestattung General Scharfkralles, die nicht nur ein politischer Tanz auf dem Drahtseil ist, sondern auch gewalttätige Folgen hat.

Last but not least stellt CelineFragen zu einem Magiesystem, das den Plot dienlich sein könnte und … ja was eigentlich? Aus dem Nichts zu schöpfen ist gar nicht so leicht und die Meinungen sind zahlreich, hoffentlich sind sie auch hilfreich!

Eindruck von Stefan Z