Schreibtreffen vom 17.11.2021

Anwesend waren: Stephanie, Jessie, Celine, Anna, Lena, Laura, Stefan L., Mailin

Am Mittwoch stand wieder unser Zoom-Meeting auf dem Plan und mit dabei waren zu Anfang Stephanie, Jessie, Celine und Mailin. Und genau da lag schon mal das Problem. Denn Stefan als Zoom-Host war nicht anwesend, musste aber die Videokonferenz bestätigen. Also musste Steffi ihn erstmal kontaktieren und wir starteten mit leichter Verspätung.

Nach einem kurzen Plausch und Celines kurzer – Internet bedingter – Abwesenheit, ging es los. Celine stellte uns ihren Plot für ein Steampunk-Fantasy-Projekt vor. Ein spannendes Thema mit tollem Worldbuilding. Nachdem Stefan L. dazu gestoßen war, las Steffi ihre Lorelei. Eine Hexe mit kleineren und größeren magischen, wie auch menschlichen Problemen.

Nach und nach wurde unsere Runde größer. Neben Anna und Lena, stieß auch die vom Umzug geplagte Laura dazu. Anna brachte noch ein paar Informationen zu unserem Treffen im Dezember, mit anschließender Weihnachtsfeier mit. Unter den herrschenden Umständen rund um Corona gibt es ja leider laufend etwas anzupassen. Zuletzt las Mailin noch aus ihrem Nano-Projekt vor. Eine Märchenadaption der etwas anderen Art.

Es gab viel konstruktive Kritik, Anregungen und tolle Ideen. Somit vergingen die zwei Stunden mal wieder wie im Flug.