Schreibtreffen vom 15.09.2021

Das Treffen fand – wie immer am Mittwoch – via Zoom statt. Es waren anwesend Birgit, Jessie, Kivi, Nele, Ragna, Tanja, Tilman, Sarah, Sonja, Stephanie und Stefan Z.

Viele Texte gibt es diesmal nicht, nur Birgit und Tilmann haben etwas mitgebracht. Birgit liest das zweite Kapitel aus einem geplanten Kurzroman, in dem Stella nach einem netten Abend mit dem interessanten Norman nach langer Zeit der Trauer mal wieder einen guten Tag hat. Ist jetzt etwa die Zeit gekommen, das Leben wieder positiver sehen zu können?
Im Anschluss steht Tilmans Tiger Nathan, eine vom bösen menschlichen Imperium gezüchtete Kreatur halb Mensch, halb Tiger, der im Verdacht steht, auf einer Raumstation Amok gelaufen zu sein. Sicherheitsinspektor Koll und sein Untergebener Srivik müssen ermitteln, doch der Fall ist verzwickt. Und mal wieder sind die Medien eher vor Ort und berichten reißerisch, außerdem gibt es Druck aus. Kein leichter Job also!
Der anschließende Smalltalk, bei dem es auch um den Piper-Wettbewerb geht, führt dazu, dass Steffi regelrecht dazu genötigt wird, noch schnell ihren Vampirkrimi einzureichen. Mit der tickenden Uhr im Hintergrund wird im Teamwork der Kurzpitch dafür aus dem Boden der schillernden Metropolen des 20. Jahrhunderts gestampft. Anschließend wird am Exposé gefeilt.

Eindruck von Stefan Z.