Schreibtreffen am 20.01.2021

Am Mittwochabend war es wieder so weit. Die Schreibgruppe hatte ein Online-Treffen und die Mitglieder erschienen zahlreich. Anwesend waren Laura, Cel, Sonja, Susanne, Mailin, Stefan Z., Julia, Steffi, Jan, Sabrina, Anna, Kimi, Wolfgang und Larissa.
Als erstes las Jan zwei alternative Einstiege in seinen Krimi vor. Eine lebhafte Diskussion über die Vor- und Nachteile der Texte entstand und Leseeindrücke wurden ausgetauscht.

Danach war Julia mit der Vorstellung eines Gedichts an der Reihe. Nach dem Vortrag wurden einige Eindrücke ausgetauscht und wir diskutierten mögliche Formen der Veröffentlichung.

Laura stellte die Frage, in welches Genre eines ihrer Projekte einzuordnen sei, woraufhin sich die Schreibgruppe der schwierigen Aufgabe der Einordnung stellte. Außerdem war bei einem Dystopie-Projekt von Laura ein Plotproblem aufgetreten, weshalb die Gruppe ein Brainstorming hierzu begann.

Zum Abschluss las Wolfgang einen Abschnitt aus seinem Jugendbuch vor, was zu einer ausführlichen Diskussion führte, in der positive Aspekte sowie konstruktive Kritik geäußert wurden.

Eindruck von Larissa