Schreibtreffen am 19.10.2022

Am 19.10 fand das Schreibtreffen in online statt. Anwesend waren Laura, Steffi, Celine, Anna, Lena, Kivi, Mel und Franziska.

Den Anfang machte Laura mit einem Auszug für „Funkelstern“.

Lena las uns eine Rohfassung einer Kurzgeschichte vor, die in Berlin handelt. Der Leser erkennt dabei die Stadt direkt wieder.

Hier schoben wir eine kleine Diskussion über Pseudonyme ein.

Mel las uns anschließend einen Ausschnitt aus ihrem Fantasyroman-Projekt vor. Dabei probierte sie sich an Themen, an die sie sich bisher nicht getraut hatte.

Danach stellte Kivi eine Kurzgeschichte vor, wo sie viel kontruktives Feedback erntete.

Den Abschluss machte Franziska mit dem Anfang eines neuen Kinderomans. Ein Buch, was ich persönlich gerne gelesen hätte, als ich noch jünger war.