Schreibtreffen am 06.11.2022

Am 6.11 traf sich die Schreibgruppe im Hallenbad Wolfsburg. Anwesend waren Anna, Laura, Stefan, Stefii, Sonja, Nicole, Kivi und Franziska. Online zugeschaltet waren Wolfgang und Dominik.

Den Anfang machte Dominik, indem er uns von einem Seminar der Bundesakademie erzählte, dass er in Wolfenbüttel besucht hatte. Dort haben die Teilnehmer kleine Comics konzipiert und untersucht wie sich Text zu Bild und andersherum übersetzt.

Anschließend wurden einige organisatorische Details zu unserem nächsten Schreibwochenende besprochen.

Laura erzählte auf Fragen hin von ihrer eigenen Self-Publishing Erfahrung.

Dann arbeiteten wir zusammen an einem Klappentext für Franziskas Kinderbuch „Drachentaxi – die Verschwörung“, welches in den finalen Phasen steht.

Wolfgang stellte uns zwei verschiedene Sachen vor. Einmal ein Seminar, bei dem ein Drabble entstand, und eine philosophische Kurzgeschichte.

Steffi las einen weiteren Ausschnitt aus Mrs Hudson vor – eine Kurzgeschichte, die ebenfalls kurz vor der Ziellinie ist.

Das Ende machte Dominik mit einer sehr kurzen Kurzgeschichte. Genau 50 Wörter. Er hat für sich entdeckt jeden Tag eine kleine solche Geschichte zu schreiben.

Schreibtreffen November