Schreibtreffen am 05.11.2023

Unser vorletztes Treffen des Jahres fand in Wolfsburg statt. Anwesend in Person waren Celine, Marcel, Wolfgang², Anna, während sich Jessie, Tanja und Sarah online dazu geschaltet hatten.

Im November steht, wie bei so vielen anderen Autoren auch, ganz im Zeichen des Nanowrimo. Bei uns war es nicht anders.
Anna las den ersten Entwurf ihrer neuen Kurzgeschichte, Arbeitstitel „Sommer“ vor und lies sich Schwachstellen aufzeigen. Eine Fortsetzung so zu schreiben, dass sie auch alleine verständlich ist, kann herausfordernd sein.
Celine hatte eine Szene aus ihren fast fertigen Roman „Angeleckt ist halb gelöst“ dabei und bat um Feedback. Marcel brachte seinen Fantasy Roman „Drache des Lichts“ mit, während Wolfgang eine neue Kurzgeschichte geschrieben hatte und vorstellte – „Schöpfer 2.0“. Unser neuestes Mitglied Wolfgang (der zweite) las uns den Prolog aus seinem im Frühjahr veröffentlichten Roman „Frauenland“ vor.
Hinzu kamen noch Gespräche über den Nano.