Schreibtreffen am 04.12.2022

Unser letztes Livetreffen des Jahres stand eindeutig unter dem Zeichen Weihnachten. Wie auch beim letzten Mal fand anschließend unsere Weihnachtsfeier mit Buffet statt. Eine Neuheit dieses Jahr – Bücherwichteln!


Dabei waren Anna, Melanie, Steffi, Stefan, Franziska, Celine, Mailin, Celine, Jessie, Damiri, Kivi, und Stefan Z.

Stefan las den Anfang eines Sci-fi Krimis vor, während Franzi das zweite Kapitel ihres Jugendbuches „Das magische Orchester“ dabei hatte. Bei beiden gaben es viele Kommentare. Anna brauchte Neuigkeiten von der Orga über den Schreibgruppen-Discord und das Schreibwochenende mit. Nele hatte eine Kurzgeschichte für die Ausschreibung Teufelsgarn dabei. Damiri las einige seiner Gedichte vor.

Den Übergang zur Weihnachtsfeier läutete Kivi mit ihrer Weihnachtsgeschichte „Staubstern“ ein. Das Buffet war eröffnet.

Mit leckeren Muffins, gebranten Mandeln, Kuchen oder Pizzabrötchen wurde die erste Wichtelrunde eingeläutet – Schrottbuchwichteln. Alle Teilnehmer haben ein Buch, das sie furchtbar fanden und unbedingt los werden wollen, mitgebracht. Danach gab es noch Superbuchwichteln – Jeder hatte ein Buch, das sie empfehlen können, dabei.

Danach klang der Abend gemütlich aus.

Weihnachtsfeier 2022